Wer wir sind

Naturcamping UsedomWir sind vor allem eines: Freiheit.

Denn Deutschland bietet die besten Zutaten für einen Traumurlaub im Sternenhimmel-Hotel. Hecke und Parzelle waren gestern, rot-weißer Schlagbaum und Wohnwagenpark sind Vergangenheit. Im ganzen Land sind neue Plätze entstanden, die erobert werden wollen.

Sollen sich die Wohnwagengespanne ruhig am Brenner Richtung Italien stauen Cool Camping Deutschland ist der Schlüssel für grandiose Tage und Nächte direkt um die Ecke. Fast 60 Campingplätze wurden für das Buch Cool Camping Deutschland ausgewählt: Von der Salzwiese auf einer Hallig bis zum Indianer-Tipi-Dorf auf einem Öko-Bauernhof in der Rhön. Vom Zeltplatz in Papas Garten am Rhein bis zum Großstadt-Abenteuer an der Donau, dem Baumhaus des Waldgeistes Modelpfutz oder dem bewohnbaren Kanalrohr in der Kläranlage: Eine subjektive Auswahl ohne ADAC-Sterne, dafür mit Garantie für Camperglück ohne Ende.

Cool Camping Deutschland ist ein neuer Blick auf unsere Heimat, mit großformatigen Fotos von wilden Ecken und entlegenen Orten. Das Buch fasst die wichtigsten Tipps und Tricks zusammen: Sonnen- und Schattenseiten, Preise und Anfahrtsideen, Stadtprogramm und die nächste Möglichkeit für einen grillfreien Abend oder ein Adrenalin-Abenteuer. Ein Buch für den, der Deutschland von einer anderen Seite kennenlernen möchte.

 

Björn NeuGeschrieben hat Cool Camping Deutschland Björn Staschen, NDR-Journalist und früherer ARD-Korrespondent in London. Sein erstes eigenes Zeltabenteuer verbrachte er in jungen Jahren hinter dem Hallenbad in Wardenburg. Mit Ehefrau Jessica, Sohn Lasse und Bulli Florence hat er die schönsten Plätze ausprobiert.

 

Für die ARD hat er unter anderem einen Film über Englands Zeltplätze mit Aussicht gedreht:

Spread the word...Email this to someoneShare on FacebookTweet about this on TwitterShare on Google+Print this pageShare on Reddit